Unser erster richtiger Urlaub (Fazit nach sechs Tagen auf dem Campingplatz Tamaro)

Nachdem wir am Sonntag nach eisigen Temperaturen am Reschensee kurzentschlossen in die Schweiz aufgebrochen sind, haben wir am Campingplatz Tamaro in Tenero am Lago Maggiore eingecheckt.
Anfangs mit etwas gemischten Gefühlen, sind wir die ersten Tage ganz easy und entsprannt angegangen und sind mittlerweile voll hier angekommen. Es ist supergenial ruhig hier, kaum Kinder und vor allem sind am Platz keine Hunde erlaubt. Was uns sehr, sehr entgegenkommt.
Sogar das verregnete Wochenende konnten wir genießen und haben die Zeit mit Rummy, Kaffeetrinken, ausgiebigen Gesprächen und Planungen für die kommenden Touren verbracht.
Die Umgebung bietet sehr viele Mountainbiketouren in den verschiedensten Kategorien, die wir keinesweg mit einem oder sogar einem zweiten Besuch bewältigen können. Die verschiedenen Täler, mit ihren impulsanten Aussichten, Wegen und Einkehrmöglichkeiten wollen bzw. müssen erkundet werden.
Somit haben wir mit der Entscheidung dieses Jahr Südtirol einmal auszulassen und den Süden der Schweiz anzufahren absolut die richtige Entscheidung.
Sicherlich waren nicht das letzt Mal hier…
Trotz der sonnig warmen Temperaturen, zeigt die Natur hier und da bereits herbstliche Facetten.
Traumhaft hier ….

Auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielt, gibt der See interessante Blicke frei.