Verlängertes Oktoberwochenende im Ötztal

Schon während unseres Trips in der Schweiz war für uns klar, dass wir im Oktober soviel Zeit wie möglich im und mit unserem Hiasl verbringen wollen. Nach intensiver Wetterrecherche ging es am Freitag ins Ötztal, genauer gesagt, nach Längenfeld auf den Campingplatz „Camping Ötztal“. Die Auswahl der Location war perfekt, leider ließ jedoch das Wetter etwas zu Wünschen übrig. Bereits am zweiten Tag mussten wir bezüglich unseres geplanten Bikevorhaben umdisponieren und reservierten für zwei Stunden den Wellnessbereich des Campingplatzes. Nach unserer mehr oder weniger anstrengenden Tour von gestern, stellte sich das Tagesprogramm am verregneten Sonntag jedoch als genau die richtige Wahl heraus.
Der Montag brachte wieder besseres Wetter und so stand wie soll es anders sein, eine Bike-Tour auf dem Tagesprogramm. Christof wählte diesmal die Tour aus und so ging zuerst taleinwärts Richtung Sölden und anschließend rechts hoch zur Breitlehnalm. Gegen Mittag besuchte uns sogar die Sonne und es war ein wunderschöner Biketrip hoch über dem Ötztal.
Eigentlich wollten wir legendär auf das Timmelsjoch radeln, die Dame an der Rezeption meinte jedoch, dass es die letzten Tage oben geschneit hätte und es die vernünftigere Wahl wäre, die Tour in das Frühjahr zu verschieben. Meines Erachtens stellt das keine vernünftigere Alternative dar, denn im Frühjahr hat es bekanntlich dort oben meterhohe Schneewände… aber egal. Wir ließen uns überzeugen und starteten am Dienstag übers Fischbachtal und Gries zur Ehrwalder Alm. Es war eine wunderschöne Tour, denn an der Alm angekommen machten sich dort oben die schneebedeckten 3000er breit, es war wirklich gigantisch anzusehen.